Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Glühende Shisha-Kohle löst Kleinbrand aus

Am 04.01.2018, um 23.15 Uhr, wurde über Notruf mitgeteilt, dass ein Feuerschein auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ulmer Straße in Vöhringen zu sehen ist.
Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen, welche mit insgesamt 17 Kameraden von Ort war, und eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen alarmiert. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass es bei dem 19-jährigen Wohnungsinhaber eine Party gab. Zwei 18-jährige Besucher legten noch glühende Shisha-Kohle, welche in Aluminiumfolie eingewickelt war, auf einem Pizzakarton auf den Balkon ab. Die Kohle löste schließlich einen Kleinbrand aus. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Partygäste das Feuer selbst löschen. Zu einem Sachschaden kam es nicht. Verletzt wurde niemand. Gegen die zwei 18-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.