Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen/Illertissen: Erheblich betrunkene Frau geht auf Polizisten los

Am Montagabend, den 06.05.2019, teilte ein Passant bei der Polizei Illertissen mit, dass am Parkplatz des Illerzeller Baggersees eine betrunkene Frau herumliegen würde.
Bei Eintreffen der Streife bestätigten sich die Angaben. Die 26-Jährige war aufgrund ihrer Alkoholisierung orientierungslos und musste in Polizeigewahrsam genommen werden. Ein Alkoholtest zeigte ein Ergebnis von über drei Promille. Die Frau wurde zur Dienststelle verbracht.

Auf dem Weg dorthin wollte die 26-Jährige ihr mitgeführtes Mobiltelefon aus dem Fenster des Polizeiautos werfen. Eine Beamtin konnte sie daran hindern. Bereits hier kam es zu einer kleineren körperlichen Auseinandersetzung. Die Situation verschärfte sich, als die Betrunkene die Dienststelle betreten sollte. Im Vorraum schlug sie nach einem Beamten und spuckte diesem ins Gesicht. Auch beim Verbringen in die Haftzelle leistete die 26-Jährige Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Aufgrund ihrer Alkoholisierung wurde bei der Frau nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme vorgenommen. Sie verbrachte die Nacht in der Arrestzelle.

Bei der Überprüfung des mitgeführten Mobiltelefons ergaben sich zudem Ungereimtheiten. Eventuell handelt es sich um Diebesgut. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die 26-Jährige erwartet ein Strafverfahren wegen diverser Vergehen nach dem Strafgesetzbuch. Die beteiligten Polizeibeamten waren weiter dienstfähig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.