Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Ladendieb vorläufig festgenommen

Die Streife der Polizeiinspektion Illertissen, welche am 09.10.2021 zu einem Ladendieb nach Vöhringen gerufen wurde, nahm den Dieb fest.
Gestern Abend, kurz vor Ladenschluss, teilte der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Industriestraße mit, dass er einen Mann dabei beobachten konnte, wie er zwei Deo Sprays sowie eine Basecap in seinen Rucksack steckte. An der Kasse zahlte der 49jährige Mann andere Ware und verließ den Kassenbereich ohne die Ware in seinem Rucksack zu bezahlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 20 Euro. Die alarmierte Streife der Polizeiinspektion Illertissen durchsuchte den Mann und konnte hierbei ein griffbereites Springmesser in seiner rechten Hosentasche auffinden. Das Messer wurde sichergestellt. Da der litauische Staatsbürger nicht in Deutschland wohnhaft ist, wurde dieser vorläufig festgenommen. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl mit Waffen wird der Beschuldigte am Sonntag dem Richter vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.