Vöhringen: Mann dringt bei Anwesenheit der Bewohnerin in Haus ein
Während der Anwesenheit der Bewohnerin drang am gestrigen 03.04.2022 eine unbekannte Person in ein Wohnhaus in Vöhringen ein.
Am Sonntagmorgen, gegen 07.00 Uhr, hielt sich die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Illerzeller Straße in ihrer Küche auf. Zu dieser Zeit hörte sie aus einem Nebenzimmer, dass die Terrassentür aufging und jemand eintrat. Die Terrassentür war zu diesem Zeitpunkt nicht verschlossen. Die Frau begab sich in das Zimmer und traf dort auf einen unbekannten Mann mit schwarzafrikanischem Aussehen. Sie sprach den Eindringling an, welcher ohne verbal darauf zu reagieren das Wohnhaus wieder verließ und sogar die Terrassentür hinter sich zu zog. Die verständigte Polizei leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein. Im Bereich von Senden konnte einige Zeit später ein 26-jähriger Tatverdächtiger, auf den die Personenbeschreibung des Unbekannten zutraf, kontrolliert werden. Der Mann war leicht alkoholisiert, machte jedoch keine Angaben gegenüber der Polizei.
Ob er tatsächlich für das Eindringen in das Wohnhaus verantwortlich ist, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen in Bezug auf den Hausfriedensbruch. Dennoch sucht die Polizei weitere Zeugen für den Vorfall. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten. Zur weiteren Personenbeschreibung – der Verdächtige war etwa 185 cm groß und hatte eine schlanke Statur. Er hat kurze schwarze Haare, trug eine dunkle Baseball-Cap, eine dunkle Daunenjacke sowie eine vermutlich rote Hose.