Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Mit beschädigtem Pkw vor Polizeikontrolle geflüchtet

Am 04.06.2021 beabsichtigten Beamte der Polizei Illertissen, gegen 21.00 Uhr, einen Pkw, der in der Reiherstraße in Vöhringen unterwegs war, zu überprüfen, da dessen komplette linke Seite stark beschädigt war.
Als der Fahrzeugführer des Skodas jedoch den Streifenwagen erblickte, gab er Gas und versuchte zu flüchten. Nach kurzer Verfolgungsfahrt gelang es den Polizeibeamten, den Skoda zu stoppen. Im Verlauf der folgenden Kontrolle der Fahrtüchtigkeit des 18-jährigen Pkw-Führers stellten die Beamten fest, dass dieser sowohl unter Alkohol-, als auch unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Entsprechende Vortests wurden von ihm abgelehnt.

Eine Befragung des 17-jährigen Beifahrers bzgl. der frischen Unfallspuren am Skoda ergab, dass diese vom Zusammenstoß mit einer Leitplanke stammen. Der Fahrer war kurz vor der Polizeikontrolle von Senden auf der Staatsstraße 2031 kommend nach rechts in die Ulmer Straße in Richtung Vöhringen abgebogen. Dabei kam er in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Felder der dortigen Leitplanke, die dadurch beschädigt wurde. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe an der Leitplanke wird auf etwa 1.800 Euro, die am Pkw Skoda auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Der 18-Jährige musste die Beamten schließlich auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, nämlich Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie möglicherweise ein Vergehen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.