Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Mit Nägeln präparierter Wurstköder

Am Samstagnachmittag, 26.06.2021, gegen 15.00 Uhr, ging eine Hundehalterin in Vöhringen mit ihrem Vierbeiner auf einem Feldweg zwischen Iller und Klärwerk spazieren.
Als die Frau bemerkte, dass ihr Hund etwas frisst, sah sie nach und fand kleine Stücke eines Wienerwürstchens, welche mit drei Zentimeter langen Nägeln präpariert waren. Am nächsten Tag musste sich das Tier schließlich übergeben und im Erbrochenen waren Nägel zu finden. Die tierärztliche Untersuchung ergab glücklicherweise, dass der Hund sehr wahrscheinlich keine inneren Verletzungen davongetragen hatte. Die Hundehalterin erstattete schließlich Anzeige bei der Polizei in Illertissen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen einem Verstoß nach dem Tierschutzgesetz ein und bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07303/9651-0.

Aufgrund des geschilderten Sachverhalts muss von einem vorsätzlichen Handeln ausgegangen werden. Welche Motivation der oder die Unbekannte mit den präparierten Wurstködern verfolgte, ist unklar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.