Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Nach mehrfachem Ladendiebstahl Haftbefehl vollzogen

In den frühen Abendstunden des 20.03.2021, ertappte eine Mitarbeiterin eines Geschäftes in der Industriestraße, einen 38-Jährigen beim Diebstahl von zwei Kopfhörern und diversen Kabeln im Wert von insgesamt ca. 40 Euro. Die verständigten Polizeibeamten durchsuchten im Anschluss den Beschuldigten nach weiterem Diebesgut. Dabei konnten in seiner Hose zwei Arbeitsmesser aufgefunden werden. In seinem Rucksack entdeckten die Beamten zahlreiche, original verpackte Waren, für die der 38-Jährige keine Kassenbons vorweisen konnte. Aufgrund der an den Gegenständen angebrachten Etiketten wurde bekannt, dass die Waren aus drei weiteren Geschäften in unmittelbarer Nähe des ersten Ladens stammen müssen. Eine folgende Abklärung in den betreffenden Geschäften bestätigte, dass der BES die Waren, vornehmlich Lebensmittel, Alkoholika und Gebrauchsgegenstände, dort ebenfalls ohne sie zu bezahlen mitgehen ließ. Der gesamte Beuteschaden muss noch ermittelt werden, wird sich voraussichtlich aber auf knapp 100 Euro belaufen. Der Beschuldigte erhielt in allen vier Geschäften Hausverbot. Da er erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab knapp 2,5 Promille.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass gegen den 38-Jährigen noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen bestand, der mit einer Zahlung von etwa 880 Euro abwendbar gewesen wäre. Da der Beschuldigte diesen Betrag jedoch nicht aufbringen konnte, wurde er schließlich in die nächstgelegene JVA verbracht. Ihn erwarten nun vier Strafanzeigen wegen Diebstahls mit Waffen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.