Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Neue Erkenntnisse zum Einbruch in die Pfarrkirche St. Michael

In der Nacht von vergangenen Mittwoch, 25.02.2020, auf Donnerstag, 26.02.2020 waren unbekannte Täter in die katholische Pfarrkirche St. Micheal in Vöhringen eingebrochen.
Sie hatten dabei auch den Tabernakel aufgebrochen. Hieraus wurden das Ziborium mit geweihten Hostien sowie ein Custodia entwendet. Durch den massiven Einsatz des Aufbruchwerkzeugs entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. (wir berichteten).

Diebesgut wurde gefunden
Über das Wochenende fanden Passanten nun die sakralen Gegenstände im Mühlbach auf. Sie lagen im Bereich einer Fußgängerbrücke im trüben Wasser. Ob der oder die Täter die Kelche unmittelbar nach der Tat oder erst später dort hineingeworfen haben, ist derzeit unklar. Die Polizei Illertissen ermittelt weiter konsequent in alle Richtungen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.