Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Offensichtlich Berauschter hält die Polizei auf Trapp

Gleich mehrmals mussten Beamte der Polizeiinspektion Illertissen im Verlauf des Mittwochs, 29.09.2021, wegen einem offensichtlich berauschten Mann ausrücken.
Der 27-Jährige stand nach Einschätzung der Polizisten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder starken Medikamenten. Gegenüber den Beamten verhielt sich der Mann jedoch korrekt und zeigte sich immer wieder einsichtig. Er versprach jedes Mal den Heimweg anzutreten, so dass ein weiteres Einschreiten der Polizei zunächst nicht gerechtfertigt war. Als der 27-Jährige allerdings am Nachmittag anfing, an Gully-Deckeln in der Ulrichstraße zu hantieren und dadurch die Kinder eines angrenzenden Kindergarten verängstigte, konnte er schließlich im Bereich des Hettstedter Platzes in Gewahrsam genommen werden. Ein Richter bestätigte schließlich die freiheitsentziehende Maßnahme der Polizei. So musste der 27-Jährige die Nacht in der Arrestzelle verbringen. In den frühen Morgenstunden wurde er schließlich wieder entlassen.

Zu Straftaten ist nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei Illertissen nicht gekommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.