Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Polizei lobt friedlichen Verlauf beim Straßenfasching

Am Donnerstagabend fand im Stadtgebiet von Vöhringen der traditionelle Straßenfasching anlässlich der Weiberfastnacht statt.
Bis spät in die Nacht feierten zahlreiche Besucher friedlich an den unterschiedlichen Faschingsveranstaltungen rund um die Innenstadt. Die polizeilichen Einsatzkräfte waren mit dem friedlichen Verlauf der Faschingsveranstaltung äußerst zufrieden.

Untern Rock gefasst, oder doch nicht?
Gegen 19.30 Uhr kam es nach derzeitigem Erkenntnisstand zu einem Missverständnis. Eine 16-Jährige war zunächst davon ausgegangen, dass ihr im Gedränge auf dem Kirchplatz ein Unbekannter unter dem Rock ans Gesäß gefasst hatte. Als sie diesen Verdacht innerhalb ihrer Clique äußerte, gab es einen Aufruhr und die Freunde der Jugendlichen wollten sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Täter machen. Dies wiederum führte dazu, dass die junge Frau bei den Einsatzkräften der Polizei erschien. Sie hatte Angst ihre Freunde könnten in eine Schlägerei verwickelt werden. Bei der Vernehmung der Jugendlichen im Beisein ihrer Mutter relativierte sich die Angelegenheit. Sie konnte keine detaillierten Angaben zu einem möglichen Tatablauf machen und stellte klar, dass sie selbst entsprechende Zweifel hegt, ob ihr tatsächlich überhaupt jemand unter den Rock gefasst hat. Die Polizei sucht dennoch mögliche Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten.

14-jähriger stark betrunken
Gegen 20.45 Uhr fiel den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes auf dem Hettstedter Platz ein volltrunkener junger Mann auf. Er wurde dem Rettungsdienst überstellt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei verständigte die Mutter. In diesem Zusammenhang stellten die Beamten die Identität des Jugendlichen fest. Der 14-Jährige wiederholte hierbei mehrmals falsche Personalien, um Ärger zu Hause zu vermeiden. Er muss deshalb beim Landratsamt angezeigt werden.

Betrunkener 23-Jähriger den Eltern übergeben
Gegen 01.00 Uhr wurde der Polizei eine schlafende Person auf dem Gehweg der Memminger Straße mitgeteilt. Die Beamten fanden einen 21-jährigen Fastnachter vor, welcher ebenfalls stark alkoholisiert war. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und seinen Eltern überstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.