Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Polizei unterstützt Gerichtsvollzieherin bei renitentem Bürger

Gestern Morgen, am 27.05.2021, leistete eine Streife der Polizeiinspektion Illertissen einer Gerichtsvollzieherin Hilfe bei der Durchführung einer Amtshandlung in Vöhringen.
Sie hatte es mit einem 73-jährigen Mann zu tun, der sich ihrer Amtshandlung verweigerte. Die hinzugerufene Polizeistreife holte den Mann aus einem Zimmer innerhalb seiner Wohnung, wo er sich verschanzt hatte. Der rüstige Mann zeigte sich uneinsichtig und begann sich gegen die Polizeibeamten zu wehren. Erst nach der Fesselung beruhigte sich der Mann, sprach jedoch noch einige Beleidigungen gegenüber den Polizisten aus. Die Gerichtsvollzieherin konnte schließlich ihre Amtshandlung vornehmen. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.