Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Radfahrer fährt Kind an und stützt auf weiters Kind

Am frühen Samstagabend ereignete sich auf dem Stadtfest in Vöhringen ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Kind.
Der 59-jährige Fahrradfahrer befuhr gegen 19.30 Uhr den Kirchplatz in Vöhringen. Dieser war aufgrund der laufenden Veranstaltung für alle Fahrzeuge gesperrt. Hierbei kam es mit einem Kind auf dem Festgelände zu einer Berührung, wodurch der Fahrradfahrer zum Sturz kam und auf ein weiteres Kind stürzte. Die beiden 1- und 6-jährigen Kinder wurden hierbei leicht verletzt. Der Fahrradfahrer wurde durch den Sturz nicht verletzt.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrradfahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp zwei Promille. Gegen den Fahrradfahrer wurde nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.