Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Radfahrer stürzt beim Warten auf Grünphase schwer

Einem Fahrradfahrer in Vöhringen wurde am 08.09.2021 seine langsame Fahrt in Verbindung mit seiner Alkoholisierung zum Verhängnis.
Am Mittwochabend fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradweg entlang der Straße Zur Aumühle. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2031 wollte er in Richtung Betlinshausen weiterfahren. Allerdings stand die dortige Ampelanlage auf Rot. Der 42-Jährige fuhr laut Zeugenaussagen äußerst langsam an den Kreuzungsbereich heran und es entstand der Anschein, dass er so auf die Grünphase warten wollte. Allerdings führte dieser Umstand dazu, dass der Mann von seinem Fahrrad stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Auch weil der 42-Jährige keinen Helm trug, zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten zudem Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer wahr. Ein Atemalkoholtest war aufgrund der Verletzungen jedoch nicht möglich. Deshalb erfolgte eine Blutentnahme. Die Polizeiinspektion Illertissen hat ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.