Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Radfahrer von Hund gebissen

Am frühen Montagabend waren ein 33-jähriger Vater und sein Sohn mit ihren Fahrrädern auf dem Gehweg der Ulmer Straße in Vöhringen unterwegs.
Als die beiden ein Café passierten, wurde der 33-Jährige von einem Hund gebissen. Das Tier hielt sich dort zusammen mit dem 49-jährigen Hundehalter im Bereich der Außenbestuhlung auf. Warum der Rüde, ein sogenannter Kanghal-Hund, zubiss, ist derzeit noch nicht geklärt. Einige Zeugen wollen beobachtet haben, dass das Tier vom Pedal des vorbeifahrenden Geschädigten getroffen wurde. Andere Zeugen sagten aus, der Hund sei plötzlich aufgesprungen und hätte zugebissen. Der 33-jährige wurde leicht verletzt. Zudem entstand ein geringfügiger Sachschaden an der Kleidung. Die Staatsanwaltschaft sowie die für den Wohnort des Hundehalters zuständige Stadtverwaltung werden über den Vorfall unterrichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.