Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Reparatur der Dachrinne – Betrüger unterwegs

Am Mittwochnachmittag, 06.10.2021, gegen 15.00 Uhr, klingelten drei unbekannte Männer am Wohnanwesen eines 80-jährigen Mannes. Dies waren Betrüger.
Diese gaben vor, für 200 Euro die Dachrinne an seinem Einfamilienhaus reparieren zu wollen. Obwohl der Senior seine Zustimmung verweigerte, fingen die Unbekannten unvermittelt mit vermeintlichen Arbeiten an. Hierbei entstand ein Schaden an der Dachrinne. Als die Männer mitbekamen, dass der Hauseigentümer mit der Polizei telefonierte, ergriffen sie mit einem Kleintransporter, Fiat Ducato, mit polnischem Kennzeichen die Flucht.

Der 80-Jährige hatte sich das amtliche Kennzeichen notiert. So konnten die verständigten Polizeibeamten einen Zusammenhang zu ähnlich gelagerten Fällen in ganz Bayern herstellen. Fahndungsmaßnahmen nach den drei Unbekannten verliefen jedoch negativ.

Es ist anzunehmen, dass die Täter die Dachrinne des Seniors mutwillig beschädigten, um den Preis für ihre Arbeiten erhöhen und dadurch legitimieren zu können. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Haustürgeschäften mit vermeintlichen Handwerkern. Verweisen sie solche Personen mit Nachdruck von ihrem Grundstück und verständigen sie umgehend die Polizei. Lassen sie notwendige Arbeiten an ihrem Haus nur von Handwerksbetrieben ihres Vertrauens ausführen.

Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/9651-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.