Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Vöhringen: Säugling in versperrtem Pkw in praller Sonne – Scheibe eingeschlagen

Am Montagnachmittag, 18.07.2022, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass auf einem Parkplatz im Stadtgebiet in Vöhringen ein Auto in der prallen Sonne steht. Ein Säugling würde sich im Wageninneren befinden und schreien.
Von den Eltern fehlte zunächst jede Spur. Als eine Polizeistreife an der Örtlichkeit eintraf, bestätigten sich die Schilderungen. Da auch die Beamten der Polizeiinspektion Illertissen keinen Schlüsselträger für das Auto ausfindig machen konnten und zudem von Temperaturen im Wageninneren von mindestens 40 Grad und mehr auszugehen war, wurde eine Seitenscheibe mit einem Notfallhammer eingeschlagen. Als der Säugling befreit war, beruhigte er sich schnell und konnte vom Rettungsdienst untersucht werden. Im Anschluss kam dann auch der 33-jährige Vater des drei Monate alten Babys hinzu. Er hatte die Situation und die Temperaturen offensichtlich unterschätzt. Der Säugling blieb unverletzt. Dennoch wird das Jugendamt von dem Vorfall unterrichtet.
Tempertatur in Fahrzeugen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.