Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Seniorin gerät in Gegenverkehr – Frontalkollision

Einen Verkehrsunfall mit dem Gegenverkehr verursachte am 03.04.2022 eine ältere Autofahrerin bei Vöhringen.
Am Sonntagnachmittag fuhr eine 85-Jährige mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße NU 14. Einem nachfolgenden Zeugen fiel bereits hier die unsichere Fahrweise der Frau auf. Als die Seniorin wiederholt auf die Gegenfahrbahn geriet, kollidierte sie schließlich frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der 23-jährige Fahrer versuchte zwar noch ein Ausweichmanöver, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet, auch weil sie aufgrund ihres körperlichen Allgemeinzustandes offensichtlich nicht mehr hätte Autofahren dürfen. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.