Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: TÜV-Plakette überklebt – Urkundenfälschung

Am frühen Abend des 31.12.2021 unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Illertissen im Bereich der Vöhlinstraße einen 67-jährigen Mann einer Verkehrskontrolle.
Hierbei stellten sie fest, dass er an seinem hinteren Kennzeichen seine TÜV-Plakette mit einer anderen TÜV-Plakette überklebt hatte. Tatsächlich hätte er sein Fahrzeug bereits im Juli zur Hauptuntersuchung vorführen müssen. Auf der unerlaubt angebrachten Plakette gab er vor, dass die Prüfung erst im Dezember notwendig gewesen wäre. Die unerlaubt angebrachte Plakette stellten die Beamten sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Zudem wird er sich auf Grund des überzogenen TÜV-Termins verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.