Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Unfallflüchtiger dank Ölspur ermittelt

Am Sonntagnachmittag teilte ein Anwohner der Falkenstraße mit, dass wohl gerade ein Pkw gegen einen Baum und ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel gefahren sei.
Der Verursacher sei aber nicht mehr vor Ort. An der Unfallstelle konnte der Verursacher allerdings schnell ermittelt werden. An der Unfallstelle konnte ein Kennzeichen aufgefunden werden. Des Weiteren hatte das Fahrzeug nach dem Zusammenstoß wohl Öl verloren. Es konnte eine Ölspur von der Unfallstelle bis zur Wohnanschrift des Fahrzeugführers festgestellt werden. Hier konnte der Fahrzeugführer angetroffen und die Ursache für den Unfall herausgefunden werden. Bei dem 39-jährige Fahrzeugführer wurde eine Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von  0,9 Promille.

Eine Blutentnahme wurde auf der Dienststelle durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie ein Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.