Vöhringen: Verkehrskontrolle eines akrobatischen Pärchens
In den frühen Morgenstunden vom Sonntag den 25.11.2018 beobachtete eine Streifenbesatzung den fließenden Verkehr von einer Nebenstraße aus.
Hier fiel ihnen ein Pkw auf, welcher von einer Frau gelenkt wurde. Die Beamten entschlossen sich, die Frau und das Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Bei der anschließenden Anhaltung staunten die Beamten nicht schlecht, da das Fahrzeug jetzt von einem 36-jähringen Mann geführt wurde und die zuvor fahrende 27-jährige Frau nun auf der Rücksitzbank saß, da sie während der Fahrt einen Fahrerwechsel vollzogen hatten. Im Rahmen der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem bemerkten die Beamten bei beiden Personen deutlichen Alkoholgeruch, ein jeweils durchgeführter Atemalkoholtest ergab Werte über 1,1 Promille. In der Folge wurde bei Beiden eine Blutentnahme durchgeführt.
Sie erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das scheinbar akrobatische Pärchen durfte anschließend zu Fuß weitergehen.