Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Volltrunken und ohne Führerschein Unfallflucht begangen

Mit mehr als 3 Promille verursachte am gestrigen 13.11.2021 ein Autofahrer einen Verkehrsunfall in Vöhringen und fuhr anschließen einfach davon. Den Führerschein kann man ihm aber nicht nehmen.
Am Samstagvormittag befuhr ein 39-jähriger mit seinem Pkw die Ulmer Straße in südliche Richtung. Die vor ihm fahrende Pkw-Fahrerin musste an einem Kreisverkehr verkehrsbedingt abbremsen. Dies realisierte der Mann zu spät und fuhr dem Pkw hinten auf. Nach kurzer Absprache zwischen den Unfallbeteiligten vor Ort, kam man zum Ergebnis, dass man sich auf einem nahe gelegen Parkplatz zum Austausch der Personalien treffen möchte. Statt auf den Parkplatz einzufahren, setzte der Unfallverursacher seine Weiterfahrt stadteinwärts fort.

Die Pkw-Fahrerin, welche von Beruf Polizeibeamtin ist, nahm gedankenschnell die Verfolgung des Flüchtigen auf und konnte den Pkw in der Folge im nahe gelegenen Wohngebiet geparkt feststellen. Da hatte der Flüchtige die Rechnung wohl ohne die Polizei gemacht.

Unter Hinzuziehung der örtlichen Polizei konnte schnell der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser mit über 3 Promille nicht nur stark alkoholisiert, sondern auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Mann wurde im Anschluss zur Blutentnahme auf die Polizeiinspektion Illertissen gebeten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.