Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vorsicht vor aufdringlichen Bettlern in Senden

Am Sonntag, den 18.10.2020 wurde die Polizei Senden wegen aufdringlichen Bettlern informiert. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und bittet um Hinweise.
Laut der Mitteilerin betrat eine junge Frau ungefragt den Eingangsbereich eines Wohnhauses im Kuckusweg im Stadtteil Witzighausen und bettelte nach Bargeld. Die Bettlerin hatte sich absichtlich ein Kissen unter ihre Jacke gesteckt, um damit eine Schwangerschaft vorzutäuschen. Als eine 88-Jährige ihren Geldbeutel öffnete, um etwas Münzgeld zu geben, versuchte die Täterin einen 50-Euro-Schein aus dem Geldbeutel herauszuziehen. Da die 88-Jährige schnell reagierte, konnte sie dies verhindern. Im Anschluss an den versuchten Diebstahl, konnte sie die Täterin in die Flucht schlagen.

Die Täterin wurde wie folgt beschrieben:
20 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, braune lange Haare und mit einer beigen Jacke bekleidet.

Die Polizeistation Senden ermittelt und sucht Zeugen zu dem Vorfall. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07307/91000-0 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.