Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: 27-Jähriger prallt gegen Baum und überschlägt sich

Am Morgen des 01.02.2020 kam es auf der Straße zwischen Witzighausen und Weißenhorn zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten.
Ein 27-jähriger PKW-Lenker befuhr die Strecke gegen 08.15 Uhr mit seinem PKW. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug auf das rechte Bankett. Hierdurch brach das Fahrzeug aus und der 27-Jährige versuchte durch starkes Gegenlenken das Fahrzeug wieder zu stabilisieren. Durch dieses Fahrmanöver kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit einem Baum und überschlug sich.

Ersthelfer befreiten den Fahrer
Der PKW-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte durch vorbildlich handelnde Ersthelfer aus dem PKW gerettet werden. Diese führten bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst eine Erstversorgung am Verunfallten durch. Der 27-Jährige wurde durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.