Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Alkoholisiert von der Straße abgekommen und überschlagen

Bei Weißenhorn ereignete sich am Sonntag, 12.09.2021 gegen 02.00 Uhr, ein Verkehrsunfall, den ein Autofahrer alleinbeteiligt verursachte.
Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Illertissen befuhr die Staatsstraße von Oberhausen Richtung Weißenhorn. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab. Anschließend hob der Pkw an einem Erdhügel ab und prallte in etwa drei Metern Höhe in mehrere Bäume. Im Anschluss überschlug sich der Pkw und kam erst nach über 100 Metern zum Stillstand. Nach jetzigem Ermittlungsstand war überhöhte Geschwindigkeit sowie eine nicht belanglose Alkoholisierung des Fahrers unfallursächlich. Bei dem Unfall wurden der Fahrer, sowie seine 26-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Am Pkw des Fahrers entstand Totalschaden.

Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und infolge dessen wird dem Fahrer seine Fahrerlaubnis entzogen. Unterstützt wurde die Polizei von der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen, welche mit insgesamt sechs Einsatzkräften vor Ort war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.