Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Autofahrer flüchtet vor Polizei in Autowaschanlage

Ein 22-jähriger Mann aus Weißenhorn sollte am Mittwochnachmittag, den 15.06.2022, gegen 14.00 Uhr, mit seinem Pkw kontrolliert werden, doch der gibt Gas.
Der junge Mann entzog sich zunächst der Kontrolle, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet Weißenhorn fuhr. Im Bereich der Bahnhofstraße / Herzog-Ludwig-Straße wurde dieses rasante Davonfahren von mehreren Passanten beobachtet. Schlussendlich konnte das Fahrzeug und der zugehörige Fahrzeugführer in einer Autowaschanlage in der Herzog-Ludwig-Straße festgestellt werden.

Der Grund für die Flucht war bei der darauffolgenden Kontrolle schnell entdeckt, der Pkw war nicht zugelassen und hatte keinen gültigen Versicherungsschutz. Um bei der Teilnahme im Straßenverkehr nicht aufzufallen, hatte der 22-Jährige kurzerhand amtliche Kennzeichen, die für ein völlig anderes Fahrzeug ausgegeben waren, an dem nicht zugelassenen Pkw angebracht.

Zeugen des geschilderten Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07309/96550 bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.