Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Autofahrer verursacht gleich mehrere Unfälle

Éin Senior verursachte offenbar gesundheitsbedingt am 19.07.2021 mit seinem Pkw in Weißenhorn mehrere Verkehrsunfälle.

Am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, erreichte die Polizei Weißenhorn die erste Mitteilung über einen Verkehrsunfall in der Ulmer Straße. Der Fahrer eines weißen Pkw sei über die Verkehrsinsel gefahren und habe dabei mehrere Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen. Die Verkehrszeichen schleuderten auf die Gegenfahrbahn. Dort konnte ein entgegenkommender Autofahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und überfuhr mit seinem Pkw die am Boden liegenden Trümmerteile. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, überfuhr nur 300 Meter entfernt die nächste Verkehrsinsel und richtete dort wiederholt einen Sachschaden an. Abermals fuhr der Autofahrer weiter, bog in die Herzog-Georg-Straße ab, und geriet dort immer wieder nach links in den Gegenverkehr. Obwohl der entgegenkommende Autofahrer auswich, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Erst dieser Zusammenstoß stoppte die Weiterfahrt des Unfallverursachers, der durch den letzten Unfall leicht verletzt wurde. Die Fahrzeuginsassen der anderen beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Der 83-jährige Unfallverursacher war nicht alkoholisiert, dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nach hat die Ursache einen medizinischen Hintergrund. Dem Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Der verursachte Gesamtschaden lässt sich aktuell noch nicht konkret beziffern, wird jedoch mehrere tausend Euro betragen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.