Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Autofahrerin schiebt Pkw über Kreisverkehr – 3 Verletzte

Am Dienstagabend, 24.08.2021, gegen 17.00 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr der Illerberger Straße ein schadensträchtiger Verkehrsunfall.
Ein Pkw-Fahrer fuhr von der Innenstadt aus kommend langsam in den Kreisverkehr ein. Die dahinter befindliche Autofahrerin schätzte die Verkehrslage falsch ein, verwechselte dann offenbar das Bremspedal mit dem Gaspedal, und fuhr den vor ihr fahrenden Pkw mit relativ hoher Geschwindigkeit auf. Beide Fahrzeuge fuhren geradeaus über den bepflanzten Kreisverkehr und kamen erst auf der gegenüberliegenden Seite in einem Grünstreifen zum Stehen. Im Kreisverkehr wurde ein drittes Fahrzeug touchiert und stark beschädigt. An allen drei Fahrzeugen entstanden ersten Schätzungen nach Totalschäden, die Gesamtschadenshöhe wird mit etwa 38.000 Euro beziffert, die Höhe des Flurschadens ist derzeit noch nicht näher bestimmbar. Glücklicherweise wurden allen Unfallbeteiligten nur leicht verletzt.

Temporär kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.