Weißenhorn: Berauschter Radfahrer eskaliert – zwei Polizeibeamte verletzt
Durch einen Zeugen wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann am Samstag, den 01.06.2019, gegen 23.30 Uhr, versuchte mit seinem Fahrrad zu fahren, jedoch immer wieder stürzte.
Der 25-Jährige wurde von der eintreffenden Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden Alkoholgeruch und starke Ausfallerscheinungen festgestellt. Zudem warf er beim Eintreffen der Streife einen „Joint“ weg.
Wegen der Fahrt mit dem Fahrrad unter Alkohol- und Drogeneinfluss sollte der 25-Jährige zur Polizeiinspektion Weißenhorn verbracht werden, um eine Blutentnahme durchführen zu können. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, wodurch zwei der eingesetzten Beamten verletzt wurden und dadurch dienstunfähig waren. Der Mann wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen, bis er sich beruhigt hatte. Er konnte am nächsten Morgen von der Dienststelle entlassen werden.
Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und dem Besitz von Betäubungsmittel.