Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Betrüger ruft an und kündigt Gewinn an

Am Mittwoch, dem 14.07.2022, meldete sich eine Frau bei der Polizeiinspektion Weißenhorn, weil sie fürchtete, einem Betrüger aufgesessen zu sein.
Die Frau hatte am Dienstag von einer unbekannten Frau einen Anruf erhalten, in welchem ihr mitgeteilt wurde, dass sie 49.000 Euro gewonnen hätte. Für den Sicherheitsdienst, der ihr das Geld bringen wird, müsse sie für 900 Euro Google-Play-Karten kaufen. Die Geschädigte kaufte zwei solche Karten im Gesamtwert von 900 Euro. Die Nummern gab sie der Frau durch, die später wieder angerufen hatte. Am nächsten Tag erhielt die Frau einen Anruf von einer männlichen Stimme. Sie hätte nicht 49.000 Euro, sondern 94.000 Euro gewonnen und müsse nun aber für 2.100 Euro Google-Play-Karten kaufen. Darauf legte die Geschädigte auf und erkannte, dass sie Opfer eines Betruges geworden war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.