Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Brand in Kabelschacht im Industriegebiet Eschach

Am 01.09.2019 kam es vormittags zu einem Brand in einem Kabelschacht in einem großen metallverarbeitenden Betrieb in Weißenhorn, was zu einer starken Rauchentwicklung führte.
Zwei Beschäftigten war es zuvor gelungen, im Technik-Raum die betroffene Anlage abzuschalten. Aufgrund der Größe des Betriebes wurden die Feuerwehren aus Weißenhorn, Hegelhofen, Attenhofen, Witzighausen, Illerberg, Vöhringen und Senden alarmiert – insgesamt waren damit etwa 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Der betroffene Schacht konnte schnell schaumgeflutet und somit der Brand gelöscht werden. Ein Beschäftigter musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert werden. Auch am Montag war der betroffene Schacht noch nicht zugänglich, weshalb bisher keine konkrete Aussage zur Brandursache und auch nicht zur Schadenshöhe gemacht werden kann. Sehr wahrscheinlich war jedoch ein technischer Defekt ursächlich für die Entstehung des Brandes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.