Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Einbrecher sucht zwei Wohnhäuser heim

Am 15.02.2019, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 22.30 Uhr ,versuchte ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Oderstraße in Weißenhorn einzubrechen.
Hierzu stieg der Unbekannte auf den Balkon im ersten Stock des Anwesens und machte sich an der dortigen Balkontüre zu schaffen, konnte diese aber letztendlich nicht überwinden, so dass die Tat im Versuchsstadium blieb. Vermutlich derselbe Täter war dann einige Meter entfernt erfolgreicher: hier brach er die Terrassentüre eines Einfamilienhauses auf und durchsuchte offensichtlich alle Räume des Hauses.

Nach den bisherigen Stand der Ermittlungen wurde aus den Zimmern nichts entwendet. Es entstand aber hier ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro, im ersten Fall wird der Sachschaden an der Balkontüre auf 500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.