Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Filmender Gaffer beleidigt Polizeibeamte und ist aggressiv

Am Dienstag, den 13.07.2021, gegen 17.00 Uhr, wurde die Polizei über eine hilflose Person im Innenstadtbereich von Weißenhorn informiert.
Als die helfenden Beamten vor Ort eintrafen wurde ihnen berichtet, dass eine außenstehende Person die Notlage der Person gefilmt habe, und als man die Person ansprach dies zu unterlassen, habe der Mann sie in beleidigender Art und Weise beschimpft. Als die beiden Polizeibeamten den Mann auf die gefertigten Bild- oder Videoaufnahmen ansprachen betitelte er die Uniformträger ebenfalls mit beleidigenden Ausdrücken. Nachdem der Mann dann unvermittelt versuchte sich zu entfernen wurde er festgehalten. Er war nicht bereit seine Identität preiszugeben und wurde zunehmend aggressiver. Es erfolgte die Fesselung des Mannes und die Mitnahme zur Polizeidienststelle. Dort versuchte er zu flüchten und versuchte sich durch Gewaltanwendung der Festhaltung zu entziehen. Er verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht.

Die Identität des mit über einem Promille alkoholisierten Mannes konnte letztlich festgestellt werden, gegen ihn wurden Strafanzeigen erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.