Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Gemeinsames Treffen im Stadtparkt hat teure Folgen

In der Nacht auf Dienstag, 21.04.2020, kurz nach Mitternacht, teilte ein Anrufer der Polizei Weißenhorn mit, dass sich im Stadtpark mehrere Personen aufhalten, die offensichtlich gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen.
Nach Eintreffen der Streife flüchteten alle Personen schlagartig zu Fuß, sie konnten jedoch alle wenig später von den Beamten eingeholt und festgehalten werden. Die vier Heranwachsenden im Alter zwischen 18 und 19 Jahren, waren teilweise alkoholisiert. Die Personengruppe hatte sich vorsätzlich der Ausgangsbeschränkung widersetzt und sich ohne triftigen Grund im Stadtpark getroffen. Zwei 19-Jährige wurden bereits Ende März sowie Anfang April wegen des gleichen Verstoßes zur Anzeige gebracht. Die beiden offenbar unbelehrbaren und völlig uneinsichtigen jungen Männer erwartet nun ein deutlich höheres Bußgeld als es bei einem Erstverstoß üblich ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.