Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Hohe Rechnung für Rohrreinigung

Eine Firma aus dem Internet wurde vor wenigen Tagen in Weißenhoren zu einem verstopften Abfluss gerufen. Die Rechnung, welche der Kunden präsentiert wurde, war saftig.
Viele haben es schon erlebt – das Abflussrohr ist verstopft und das Wasser im Spülbecken läuft nicht mehr ab. Einer Frau aus Weißenhorn erging es Anfang Juli ähnlich und sie suchte mittels einer Internetsuchmaschine eine geeignete Rohrreinigungsfirma. Sie verständigte einen 24h-Notruf woraufhin zwei Arbeiter einer in Nordhessen ansässigen Firma kamen und das Rohr reinigten. Für die einstündige Arbeit wurden 899,99 Euro in Rechnung gestellt, und der Rechnungsbetrag musste sofort bar beglichen werden.

Zu allem Überfluss war das Rohr drei Tage später erneut verstopft und die beauftragte Firma telefonisch nicht mehr erreichbar. Die Frau erstattete sodann am vergangenen Sonntag eine Anzeige bei der Polizeiinspektion Weißenhorn, welche die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Wucher aufnahm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.