Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Leichtkraftrad umgebaut – Betriebserlaubnis erloschen

Am 12.08.2021, gegen 22.10 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenhorn der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades in Weißenhorn, in der Reichenbacher Straße, zur Verkehrskontrolle angehalten.
Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass an dem Leichtkraftrad technische Veränderungen vorgenommen worden waren. Zum einen war der Schalldämpfer aus dem Auspuff entfernt worden und zum anderen war ein nicht zugelassener und somit nicht verkehrssicherer Bremshebel angebracht worden. Dies führte dazu, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war. Der 17-jährige muss nun mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.