Weißenhorn: Mädchen in Freibad belästigt
Am 04.07.2016 meldeten Zeugen der Polizeiinspektion Weißenhorn, dass ein Mädchen im Freibad von einem betrunkenen Mann belästigt wurde.
Zeugen konnten am Montag beobachten, wie ein Betrunkener im Freibad in Weißenhorn ein Kind belästigte, worauf dieser des Bades verwiesen wurde. Anschließend fuhr der Mann mit dem Fahrrad in Richtung Innenstadt davon. Dort stürzte er dann vom Rad und zog sich eine Schürfwunde an der rechten Hand zu. Anschließend steuerte der Mann mit seinem Rad wieder zurück zum Freibad und schrie dort lautstark am Eingangsbereich herum, was letztendlich zu der Mitteilung bei der Polizei führte.
Bei Eintreffen von Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn ließ sich der 26-jährige Beschuldigte absolut nicht beruhigen und zeigte sich auch auf gutes Zureden völlig unbeeindruckt. Die weitere Abklärung im Bad ergab dann, dass der junge Mann eine ihm völlig unbekannte 13-jährige Schülerin umklammerte. Sein Motiv ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen durch die Weißenhorner Polizei.
Anschließend musste der sichtlich angetrunkene Mann auf Grund seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht werden. Einen Alkoholtest verweigerte er dort, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden sollte, gegen die sich der 26-Jährige massiv wehrte. Hierbei beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv und spuckte zudem nach ihnen. Bei den Widerstandshandlungen wurde aber glücklicherweise niemand verletzt.
Gegen den uneinsichtigen Beschuldigten wird jetzt unter anderem wegen Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich ermittelt.