Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Mann des mehrfachen Ladendiebstahls überführt

Am 07.09.2021 war ein Mann in einem Geschäft in Weißenhorn und versuchte ein Paar Schuhe zu stehlen. Im Anschluss wurden weitere Diebstähle festgestellt. Die Polizei machte einen Hausbesuch.
Ein 47-jähriger versuchte in einem Einkaufsmarkt in der Herzog-Georg-Straße ein Paar Schuhe zu entwenden. Der Kassiererin fiel dies jedoch auf und der Herr bezahlte die Schuhe anschließend. Nach anschließender Bestandsüberprüfung durch Mitarbeiter des Ladens wurde festgestellt, dass weitere Schuhe derselben Größe fehlten. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Am Freitag konnte der 47-jährige durch Beamte der Polizei Weißenhorn vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Paar Schuhe und Bekleidungsstücke sichergestellt werden. Der 47-Jährige räumte daraufhin mehrere Diebstähle ein. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er entlassen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der Einkaufsmarkt erteilte ihm ein lebenslanges Hausverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.