Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Mit E-Scooter gegen Bushäuschen gefahren – 2 Verletzte

Am frühen Freitagabend, den 04.06.2021, wurden zwei junge Erwachsene durch einen Unfall mit einem E-Scooter in Weißenhorn verletzt.
Der 19-Jährige E-Scooterfahrer befuhr einen Radweg von Attenhofen in Richtung Diepertshofen. Ein weiterer 19-Jähriger begleitete diesen zu Fuß. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der E-Scooterfahrer ins Schlingern und stieß gegen den Betonsockel eines Bushaltestellenhäuschens. Hierdurch schlug er mit dem Gesicht frontal auf den massiven Metallrahmen des Bushaltestellenhäuschens auf. Der zu Fuß Laufende versuchte seinem Freund zu helfen, als er erkannte, dass er die Kontrolle über den Scooter verlor. Hierbei stieß er ebenfalls mit dem Kopf gegen die Glasscheibe der Bushaltestelle. Der E-Scooterfahrer kam mit einer mittelschweren Kopfverletzung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum. Der Fußgänger wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.