Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Motorradfahrer flüchtet vor Polizei

Der Fahrer eines Motorrades ergriff, nachdem er eine Streife der Polizei sah, zunächst die Flucht. Am Kreisverkehr endete dann aber seine Fahrt.
Vergangene Nacht, kurz nach Mitternacht fiel einer uniformierten Streife der Polizeiinspektion Weißenhorn ein Kradfahrer auf, der auf der Ulmer Straße ganz offensichtlich zu schnell unterwegs war. Als er die Streife erkannte, versuchte er stadtauswärts zu flüchten, indem er sein Fahrzeug nochmals extrem stark beschleunigte. Am dortigen Kreisverkehr stürzte der Kradfahrer auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit, so dass er von den Beamten überprüft werden konnte. Es handelte sich hierbei um einen 23-jährigen Mann, der bei seinem Sturz unverletzt blieb. Bei der weiteren Tatbestandsaufnahme war der Grund für seine riskante Fahrweise/Flucht auch schnell gefunden:

Der 23-Jährige hatte keinen Führerschein, das Krad war nicht zugelassen, so dass er ohne jeglichen Versicherungsschutz unterwegs war. Das angebrachte Kennzeichen war für ein anderes Fahrzeug ausgegeben, die TÜV-Plakette war ganz offensichtlich gefälscht und zudem zeigte der Fahrer auch noch drogentypische Auffälligkeiten, worauf ein Drogenschnelltest positiv auf Marihuana reagierte. Daraufhin gab er dann zu, vor einigen Tagen zwei Joints konsumiert zu haben.

Anschließend wurde eine Blutentnahme bei dem 23-Jährigen durchgeführt, dessen Ergebnis der Auswertung in den nächsten Tagen erwartet wird.

Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetzes, Urkundenfälschung, Fahren unter Drogeneinwirkung und diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.