Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Nach lautem Knall Garagenbrand entdeckt

Gestern Nachmittag, am 17.07.2019, hörte der Bewohner einen lauten Knall aus seiner Garage im Nelkenweg in Weißenhorn. Der Ursache ging er auf den Grund.
Die sofortige Nachschau durch ihn ergab, dass dort ein Feuer ausgebrochen war und Qualm und Rauch aus der Garage drang. Erste Löschversuche durch ihn scheiterten, so dass er über Notruf die Feuerwehr und Polizei rief. Die Feuerwehr Weißenhorn hatte mit 18 Einsatzkräften den Brand schnell unter Kontrolle, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Es wurde festgestellt, dass in der Garage gelagerter Hausrat aus bislang nicht geklärten Gründen in Brand geriet. Der vom Geschädigten wahrgenommen Knall kam letztendlich von einem durch das Feuer berstenden Autoreifen.

Bei dem Brand kam glücklicherweise keine Person zu schaden, es entstand aber ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.