Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Nach Trickdiebstahl von Scheckkarte Konto geplündert

Ein 68-jähriger Mann wurde am Samstag, 12.06.2021, gegen 11.15 Uhr, in Weißenhorn Opfer von Trickdieben.
Der Geschädigte befand sich zur Tatzeit am Geldautomaten der VR-Bank in Weißenhorn, Herzog-Georg-Straße, und war damit beschäftigt Geld abzuheben. Plötzlich wurde er von zwei Männern in französischer Sprache angesprochen, in ein hektisches Gespräch verwickelt und bedrängt. Einer der Männer äußerte wiederholt, dass der Geldautomat defekt sei und hantierte dabei immer wieder mit seiner EC-Karte an dem Geldautomaten, obwohl die Karte des Geschädigten sich bereits im Automaten befand. Dabei muss einer der Täter in einem günstigen Moment die EC-Karte des Geschädigten gestohlen haben. Schließlich war der Geschädigte überzeugt, dass seine Karte vom Automaten eingezogen worden war und entfernte sich. In den folgenden 15 Minuten wurden 4.700 Euro vom Konto des bestohlenen Mannes abgehoben und auch Zigaretten besorgten sich die Täter noch aus einem Zigarettenautomaten. Bei der Überprüfung des Geldautomaten durch die Polizei wurde festgestellt, dass die Täter einen Sichtschutz am Tastenfeld abgeschnitten hatten und so die PIN des Geschädigten ausspähen konnten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.