Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Neben Polizeistreife mit Schreckschusswaffe geschossen

In der Silvesternacht fiel ein 32-jähriger Mann dabei auf, wie er in unmittelbarer Nähe zu einer Polizeistreife seine Schreckschusswaffe in die Luft abfeuerte.
Bei der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann keinerlei Erlaubnisse zum Führen und Schießen dieser Waffe in der Öffentlichkeit hatte. Zudem konnte er sich nicht ausweisen. Es wäre seine Pflicht gewesen, einen kleinen Waffenschein und eine Schießerlaubnis zu besitzen, sowie seinen Personalausweis mitzuführen. Ihn erwartete eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.