Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Unfallzeugen gesucht

Der Fahrer eines Pedelecs und ein Fahrradfahrer sind am 27.04.2021 in Weißenhorn zusammengestoßen.
Am Dienstag, gegen 16.15 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Pedelec in Weißenhorn auf dem Radweg entlang der Ulmer Straße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit wollte ein 40-Jähriger mit seinem Fahrrad von der Straße Am Eisenbahnweiher nach rechts auf den Radweg an der Ulmer Straße einbiegen. Dabei missachtete er wohl die Vorfahrt des Pedelec-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der 62-Jährige wurde durch den Sturz schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An den Fahrrädern entstand ein Gesamtschaden von ca. 150 Euro.

Da der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, werden möglich Zeugen gebeten, sich unter der Nummer 07309/96550 bei der Polizei Weißenhorn zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.