Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn/Pfaffenhofen: Anruferin versuchte den Enkeltrick

Im Laufe des gestrigen Tages, am 20.11.2018, rief eine unbekannte Frau bei zwei Personen aus Weißenhorn, bzw. Pfaffenhofen an und gab sich als Angehörige aus.
Die Unbekannte meldete sich  jedes Mal mit „…Hallo, kennst Du mich, ich bin jemand aus deiner Familie…“. Im ersten Fall wurde die bereits hinlängliche bekannte Betrugsmasche sofort erkannt und aufgelegt, im zweiten Fall hatte die unbekannte Anruferin noch Gelegenheit, die übliche Geschichte, wonach sie für eine Wohnung dringend 30.000 Euro benötige, kundzutun. Letztendlich wurde aber auch hier der Betrug erkannt, so dass kein Schaden eingetreten ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.