Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Polizei stellt Hundewelpen sicher

Am 06.05.2019, gegen Mittag, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn die Mitteilung ein, wonach im Geranienweg in Weißenhorn ein PKW mit verdächtigem Hundeanhänger steht.
Die weitere polizeiliche Überprüfung ergab dann, dass sich in dem Anhänger drei Welpen auf sehr beengtem Raum befanden. Zudem wurden 13 Tauben in Kartonagen und vier Wellensittiche festgestellt. Der Fahrer gab hierzu an, dass er die Tiere aus der Türkei eingeführt habe. Nachdem die Welpen aber erst drei Monate alt waren, hätten diese nach den einschlägigen Schutzbestimmungen noch nicht in die EU eingeführt werden dürfen. Die Tiere wurden unter Einbeziehung des Veterinäramtes sichergestellt und ins Tierheim Weißenhorn verbracht. Gegen den Fahrer wird jetzt nach dem Tiergesundheitsgesetz ermittelt. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.