Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich wegen Autofahrer

Zwischen einem Autofahrer und einem Rollerfahrer war es am gestrigen 29.04.2022 in Weißenhorn zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Zweiradfahrer verletzt wurde.
Am Freitagabend fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Supermarktes in der Herzog-Georg-Straße in Weißenhorn. Der Fahrzeugführer hielt sich hierbei nicht an die vorgeschriebene Verkehrsführung, sondern bog nach links ab, überfuhr eine Linksabbiegespur und ordnete sich erst dann auf der vorgesehenen Fahrspur, welche in nördliche Richtung führt, ein. Der Pkw wurde hierbei durch den Fahrer stark beschleunigt, sodass nach Angaben mehrerer Zeugen, die Reifen des Fahrzeugs quietschten. Aufgrund querender Fußgänger am Fußgängerüberweg der Herzog-Georg-Straße musste der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug kurz nach dem Fahrstreifenwechsel stark abbremsen. Ein Roller-Fahrer, welcher die Herzog-Georg-Straße ordnungsgemäß befuhr, erkannte den bremsenden Pkw erst sehr spät und konnte daraufhin einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Der Rollerfahrer stürzte aufgrund des Aufpralls von seinem Fahrzeug und musste daraufhin ins Krankenhaus verbracht werden.

Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Verkehrsordnungswidrigkeit und der daraus resultierenden Körperverletzung des Rollerfahrers.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.