Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Ruhestörung durch Mofas mit Folgen

Wegen einer Ruhestörung durch Mofas wurde die Polizei Weißenhorn am Freitag, 28.08.2020, gegen 03.40 Uhr, in die Sonnwendstraße in Weißenhorn gerufen.
Beim Eintreffen in der Sonnwendstraße kamen den Beamten zwei Leichtkrafträder entgegen, die mit insgesamt drei Jugendlichen ohne Helm besetzt waren. Nach der Anhaltung stellten die Polizeibeamten fest, dass der 17-jährige Fahrer des ersten Leichtkraftrades keine Fahrerlaubnis besaß und deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Bei seinem Sozius handelte es sich um den ebenfalls 17-jährigen Halter des Leichtkraftrades, der ebenfalls deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er wird wegen Zulassens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Auch der 16-jährige Fahrer des zweiten Leichtkraftrades stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Auch ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.