Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn/Sachsen: Schlechter Streich mit möglichen strafrechtlichen Folgen

Ein schlechter Streich unter Jugendlichen könnte für eine 14-Jährige noch weitere Folgen nach sich ziehen.
Ein 15-jähriger erschien im Beisein seiner Mutter bei der Polizeiinspektion Weißenhorn und teilte mit, mit einem 14-jährigen Mädchen via WhatsApp in Kontakt zu stehen. Diese habe ihm nun im Vertrauen geschrieben, ihr Ex-Freund sei bei ihr erschienen, habe sie gefesselt, geschlagen und eingesperrt. Im weiteren Verlauf habe der vermeintliche Ex-Freund das Handy und die weitere Kommunikation mit dem 15-jährigen übernommen, welcher eine akute Notlage für das Mädchen annahm.

Da er jedoch keinerlei Daten zu dem Mädchen nennen konnte, mit denen weitreichende Ermittlungen möglich wären und auch den Wohnort nicht kannte, gestaltete sich die Aufklärung schleppend. Zwischenzeitlich wurde eine Polizeidienststelle in Thüringen involviert, da sich Hinweise verdichteten, das Mädchen könnte in deren Bereich wohnhaft sein. Dies verlief jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Auch Rückrufversuche bei dem Mädchen verliefen erfolglos, was die Annahme einer Notlage verstärkte.

Noch bevor die polizeilichen Ermittlungen intensiviert wurden, teilte das 14-jährige Mädchen mit, dass alles ein Spaß gewesen sei und sie ihrem Freund einen Streich spielen wollte. Wie sich herausstellte, stammt das Mädchen aus dem Bundesland Sachsen. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und prüft, inwieweit strafrechtlich vorgegangen wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.