Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Seniorin will 25.000 Euro abheben – Bankmitarbeiterin erkennt Betrug

Durch eine aufmerksame Bankmitarbeiterin der VR Bank Neu-Ulm, in der Geschäftsstelle Weißenhorn, konnte am 28.01.2020 ein Betrug durch falsche Polizeibeamte verhindert werden.
Die 81-Jährige hatte am Montagabend zu Hause einen Anruf erhalten. Dort gab sich der Anrufer als Polizeibeamter aus und erzählte der Seniorin, dass es Betrüger auf ihr Geld auf ihrem Konto abgesehen haben. Um zu verhindern, dass die Betrüger an ihr Geld kommen, müsse sie das Geld abheben und der Polizei in Verwahrung geben.

Nach einem erneuten Anruf gestern Vormittag begab sich die 81-Jährige zur VR Bank nach Weißenhorn und wollte von ihrem Konto 25.000 Euro abheben. Dort jedoch fragte die aufmerksame Bankbetreuerin bei der 81-Jährigen kritisch nach und machte die Seniorin auf die Betrugsmasche „falsche Polizeibeamte“ aufmerksam. Dadurch kam schnell heraus, dass es sich bei dem Anrufer bei der 81-Jährigen offensichtlich um einen falschen Polizeibeamten handelte. Noch im Beisein der Kundin informierte die Bankangestellte die Polizei.

Die Polizeiinspektion Weißenhorn nahm den Sachverhalt auf. In der Folge wurden die weiteren Ermittlungen von der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.