Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Unfall deckt Alkoholfahrt eines Lkw-Fahrers auf

Am 10.01.2019 ereignete sich in Weißenhorn ein Unfall, der von einem Lastwagen-Fahrer verursacht wurde. Der Polizei fiel bei der Unfallaufnahme dann etwas auf.
Vergangene Nacht befuhr eine 59-jährige PKW-Fahrerin zur Unfallzeit die Daimlerstraße in nördliche Richtung. Zum gleichem Zeitpunkt fuhr ein 38-jähriger LKW-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine aus einer Firmenausfahrt und nahm so der PKW-Fahrerin die Vorfahrt, worauf es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen kam. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden von 3.000 Euro.

Bei der weiteren Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn wurde bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt, worauf ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,6 Promille ergab. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Nachdem er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.